Arthur Frankland

Arthur

Hallo, ich bin Arthur Frankland, der Mann hinter Frankland Grinding Sharpening and Training.

Die meiste Zeit meines Lebens war ich im Bereich Schleifen / Schärfen tätig.

Ich war Exportmanager bei einem lokalen Hersteller von manuellen, halbautomatischen und automatischen Schleifmaschinen für Hartmetall-Sägeblätter und die meisten Arten von Holzbearbeitungswerkzeugen.

In dieser Position bin ich um die Welt gereist, um Händler zu finden und sie darin zu schulen, wie man all diese Werkzeuge effizient schärft. Unnötig zu erwähnen, dass diese Maschinen komplex und hoch entwickelt waren.

Ich bereiste die USA und Kanada sowie Afrika, Südostasien und die meisten europäischen Länder.

Frankland Schleifen

1986 entschloss ich mich, es alleine zu machen. Gründung von Frankland Grinding Products (International), wo ich von meiner Werkstatt und meinem Büro in Accrington, Lancashire, aus arbeite. Ich arbeite auch in Orléans und Beaumarchés in Frankreich, wo ich mein französisches Büro und meine französische Werkstatt habe.

Da ich fließend Französisch spreche und Italienisch und Deutsch spreche, kann ich mich gut mit meinen internationalen Kunden unterhalten. Ich habe die Exklusivität für Geo Hunters-Maschinen in Kanada. Ich behaupte aus Erfahrung, dass meine Clipper Honing Machine möglicherweise die beste derartige Maschine der Welt ist.

Es ist bekannt, dass die einseitige Honplatte bis zu 15 Jahre hält. Die Schärfzeit ist aufgrund des überdurchschnittlich starken Elektromotors kürzer. Ich bin auch ein wichtiger europäischer Distributor für Wolff Industries in den USA

Seit 1986 habe ich mich auf die sorgfältige Ausbildung von Menschen spezialisiert. Menschen, die eine völlig neue profitable Karriere starten wollen. Männer und Frauen, die lernen möchten, wie man professionelle Scheren für Friseure und Hundefriseure und Schermaschinen für Hunde, Pferde, Tierärzte usw. und Messer schärft.

Außerdem schärfe ich all diese Werkzeuge „im Haus“ für Hundefriseure, Friseure und Köche in ihrer Küche. Ausschließlich mit modernsten Geräten wurde ich geehrt, 5 zum fünftbesten Erfinder in Frankreich in der Lebensmittelindustrie ernannt worden zu sein. Dies war für eine Schleifmaschine gedacht, die zum Schärfen von Bogenkantenmessern auf praktisch jeder Teilung erfunden wurde. Es war mir eine Freude, dies live im französischen Fernsehen von TF2011 zu diskutieren.

Kontaktieren Sie mich, um alle Ihre Schärf- und Schulungsbedürfnisse zu besprechen .

Schärfen, Scheren und Messer für die Friseur-, Hundepflege-, Reit- und Cateringbranche schärfen

Arthur

Hello I am Arthur Frankland the man behind Frankland Grinding.

My career for most of my life has been centred around the Grinding/Sharpening industry.

I was an Export Manager for a local Manufacturer of Manual, semi automatic and automatic grinding machines for tungsten carbide tipped saw blades and most types of woodworking tools.

In this position I traveled the world seeking out Stockists/ Distributors and training them how to efficiently sharpen all these tools. Needless to say these machines were complex and sophisticated.

I traveled the U.S.A. and Canada as well as Africa, South East Asia and most European countries.

Then in 1986 I decided to go it alone and formed Frankland Grinding Products (International) and now work from my workshop and office at home in Accrington, Lancashire and Orlèans and Beaumarchés in France where I have my French office and workshop.

I am fluent in the French language and speak some Italian and German. I have the Exclusivity for Geo Hunters machines in Canada- I claim my Clipper Honing Machine is possibly  the best such machine in the World.

The single sided honing plate has been known to last up to 15 years, sharpening time is faster due to its more powerful than average electrical motor. I am also a major European Distributor for Wolff Industries in U.S.A.

Since 1986 I have specialised in meticulous training of people. People wanting to start a completely new profitable career. Men and women who wish to learn how to sharpen Professional Scissors-for Hairdressers and Dog Groomers and Clippers for Dogs, Horses, Vets etc and Knives.

Besides this I sharpen all these tools “in house” for dog groomers, hairdressers and chefs in their kitchens. I use state of the art equipment. I was nominated the 5th best inventor in France in the food industry , this was 2011 , for my grinder for scalloped edge knives of virtually any pitch. I had the pleasure to describe it live on TF1 French Television.

Sharpening Services for the Hairdressing, Dog Grooming, Equestrian & Catering Industry