Referenzen

„Arthur ist ein liebenswürdiger Gentleman / er hat mich über zwei Tage auf hohem Niveau unterrichtet. Ich habe meine Zeit hier mit Arthur sehr genossen.

Er unterrichtet eine sehr gute Theorie über Scheren und Haarschneidemaschinen und ermutigte mich mit konstruktiver Kritik, mein erstes Schärfen durchzuführen. “

Daniel Merrick | Northamptonshire | 08/06/2020


Fantastischer Mann mit Charakter. Sehr informatives und effektives Training !! 5 Sterne.

(Gekauft OOKAMI OGS-TAS Scherenschärfsystem)

Miguel Moniz | Portugal | 31/12/2019


Lieber Arthur, mein Freund,

Zunächst einmal alles Gute, das ich Ihnen und Ihrer Familie in diesem Jahr wünsche! Ich habe meinen alten Freunden eine alte Schere (er ist Tierarzt) als Geschenk zurückgegeben. Er rief mich nach dem ersten Eingriff (Hysterektomie bei großem Hund) sofort an, dass er noch nie eine so gute Schere hatte. Während er wollte, dass Scheren als unbrauchbar wegwerfen. Er war total überrascht!

Ich habe das Gefühl, dass ich sehr gut eingekauft habe!

Eduard | Tschechische Republik | Januar 2020


Ich habe gerade drei unvergessliche und wundervolle Tage mit Arthur verbracht, um etwas über das Schärfen einer Schere, einer Schere, von Messern und allerlei anderen Utensilien zu lernen, die mir während meines Trainings in den Sinn kamen. Arthur hat eine Fülle von Kenntnissen und ich wünschte, ich hätte alles herausholen können, was er wusste, aber das wäre unmöglich gewesen, aber ich werde mich bemühen, in Zukunft so viel wie möglich zu gewinnen. Wie viele andere, die diesen Weg beschließen, zögerte ich, da es andere Trainer gibt, aber ich bin so froh, dass ich mich für Arthur entschieden habe, da er ein wunderbar warmer Mann mit einem großen Herzen ist, der ehrlich und großzügig ist. Vielen Dank an Arthur und Maxine für eine wundervolle Zeit.

Jeremy Rickson


Nach dem Training mit dir möchte ich mich bei Maxine und dir ganz herzlich dafür bedanken, dass du die dreitägige Teilnahme so angenehm gestaltet hast.

Nichts war Ihnen zu viel Mühe zu erklären und uns zu helfen, Fortschritte zu erzielen und Pro Sharpening zu fördern.

Ich hoffe, Sie haben beide Ihren Urlaub genossen und ich freue mich darauf, Sie in den nächsten Wochen wieder zu treffen.

Vielen Dank

SIMON THURSTAN MOBILE PRO SCHÄRFEN


Betreff, Re - Twoje zamowienie jet kompletne
Hallo Arthur! Ich habe gerade die Sendung geöffnet, alles in Ordnung.
Danke, ich bin dir dankbar.
Sie sind ein ehrlicher Geschäftsmann und ein Mann.
Ich denke, dass unsere weitere Zusammenarbeit fruchtbar sein wird.
Grüße

Pawek Kedziora


Nach ein paar Tagen bei Arthur war ich zuversichtlich, alle Arten von Scheren, alle Arten von Schermessern und Messern zu schärfen. Das Training war sehr unterhaltsam und intensiv Arthur hat eine sehr einzigartige und magnetische Art und ein großes Herz.

Von dem Moment an, in dem Sie Arthur und seine reizende Frau Maxine und seine 19-jährige Katze Marley treffen, werden Sie sehr willkommen geheißen. Ich denke, es ist ein Geschenk GOTTES und er ist sehr ehrlich.

Die Welt braucht mehr Menschen wie ihn. Ich würde ihn jedem empfehlen, der sich ins Schärfgeschäft wagt, und er hat einen prompten Lieferservice. Mach weiter so und GOTT segne dich

Alphonse Borg aus Malta


Trotz großer Verwirrung tauchte Arthur auf und schärfte meine Ausrüstung auf einen wunderschönen Standard. Er ist ein einladender Gentleman mit vielen interessanten Geschichten. Vielen Dank von Tailwaggers Kennels, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Emma - Schwanz Waggers Kenneks


Arthur ist ein charmanter Gentleman mit einer echten Leidenschaft und dem Streben nach dem, was er am besten kann, indem er Scheren und Klingen schärft. Er ist ehrlich zu dieser Arbeit und der Standard, den er für unsere Scheren und Klingen hinterlassen hat, ist besser als je zuvor, mit einem Wort, das einwandfrei ist. Ich wünschte nur, ich hätte seine Scherenauswahl gesehen, bevor ich gekauft hätte, was ich habe. Wieder sind seine Scheren mit Präzision gefertigt. Arthur ist jeden Cent wert, er ist unglaublich !!!

Kelly Hutchinson


Ein GOTT senden! Ich war einige Zeit ohne Schärfservice und entdeckte dann Arthur, der sehr professionell, sehr freundlich und sehr geduldig war, während er zwischen den Kunden arbeitete! bis bald!

Andrew Britten, schneidet gerade Chester


Exzellenter Service. Schnelle, vernünftige Preise. Ich habe andere benutzt, die meine Schere beschädigt haben. Der Service von Arthur war sehr gut und kann es jedem empfehlen. Er erledigt die Arbeit dort, wo Sie sind, wodurch Sie Ihre Arbeit fortsetzen können. Nein, "es per Post senden".

K9-Shine.de


"Ich empfehle jedem Unternehmen, das erwägt, ein eigenes Schärfgeschäft zu eröffnen, eine Ausbildung bei Arthur von FGP."

Giuseppe Iorizzo, Problade


Alle Haarschneidemaschinen wurden bis zur „Perfektion“ und Schere geschärft. Alle Schärfungen erfolgen im Pflegesalon. Wir haben auch Arthurs spezielle ergonomische Schere gekauft. Vielen Dank

Die Zwillinge Allison & Caroline, die Hundefriseure Monton, Manchester


"Alle meine Oster-Hundeknipser wurden geschärft und perfekt montiert."

Platin Hundepflege - Bolton


Hallo Herr Frankland, danke für die E-Mail. Ich brauche keine Quittung für die Zahlung der Schere, aber danke, dass Sie gefragt haben. Sie sind jetzt großartig wie brandneu - ich bin so froh, dass ich nicht ausgegangen bin und neue gekauft habe. Es war auch schön, Sie kennenzulernen, und ich habe GW Hughes definitiv auf meine Autorenliste gesetzt, um sie zu lesen. Ich möchte "Spaziergang nach Jerusalem" lesen. Auf meinen Reisen werde ich Ihre "Scherenfähigkeiten" erwähnen. deine in Freundschaft.

Janet Briggs


Als ich Frankland Grinding zum ersten Mal zum Schärfen meiner Hundepflege-Schere verwendete, muss ich zugeben, dass ich aufgrund einiger Horrorgeschichten, die ich von verschiedenen Leuten über andere nicht so seriöse Unternehmen gehört habe, etwas mehr als besorgt war. Meine Sorgen wurden bald beseitigt, als Arthur einen wunderbaren Job machte, indem er alle meine Scheren schärfte und wieder ins Gleichgewicht brachte. Die Verwendung von Arthur hat mir ein kleines Vermögen erspart, da ich keine neue Schere kaufen muss.

Ich würde Arthur auf jeden Fall jedem empfehlen, der seine Dienste benötigt.

Alison Babenko. Pflege 4 Hündchen. Eccles, Manchester


Es war ein absolutes Vergnügen, Sie mit Arthur zu treffen. Ich hoffe, Sie haben Ihre Überfahrt genossen und Ihre Reise nach Frankreich hat sich als fruchtbar erwiesen.

Jose


Hallo Arthur, ich habe dich ein paar Mal angerufen, aber ich hatte nur ein schlechtes Timing, da ich nie durchgekommen bin, aber ja, ich war sehr beschäftigt. Die Maschine ist ein absolutes Schnäppchen für Arthur. Ich bin begeistert davon, wie es angekommen ist und all die Teile, die damit einhergingen. Unnötig zu erwähnen, dass die Maschine gutmütig war und ich weiß, wenn wir Reisfelder eine solche Maschine verkaufen würden, wäre nur die Hälfte dieser Teile damit angekommen. Die letzten beiden Unternehmen, für die ich gearbeitet habe, hatten nicht so viele Teile und haben immer noch herausgefunden, wofür einige von ihnen sind !! Ich lasse es momentan dreiphasig laufen, aber wie Sie sagten, ist nur ein Motor tatsächlich dreiphasig, also werde ich das in naher Zukunft ändern, aber im Moment würde ich es vorziehen, wenn sich der Motor selbst bezahlt macht! Wie auch immer, es ist eine großartige Maschine und vielen Dank. Ich rufe Sie in den nächsten Tagen an.

Grüße Paul


Ich war eine Weile ohne Scherenschleifer und war so glücklich, als ich Arthur fand! Ein sehr höflicher Mann. Ich fühlte mich bei ihm zu Hause sehr willkommen, während ich darauf wartete, dass er meine Schere schärfte. Ich würde ihn auf jeden Fall an Freunde weiterempfehlen, da seine Preise äußerst vernünftig sind!

Fran Wilson Friseur


Ich habe mit Arthur seit vielen Jahren in einer Welt von Internet-Paketen und ohne Schnickschnack, es war ein Vergnügen zu treffen und mit Arthur zu handeln, sein Wort ist wirklich seine Bindung, oder sollte ich sagen, EUROBOND! ERHALTEN SIE DEN AUSGEZEICHNETEN KUNDENSERVICE, DASS IHR WEG WIRKLICH DER EINZIGE IST!

Duncan Spencer


Lieber Arthur, Vielen Dank für das zweitägige Training. Obwohl ich einige Jahre Erfahrung mit dem Schärfen von Messern habe, war die Schere für mich neu. Ich trainiere mich immer selbst in allem, was ich tue, aber ich kann ehrlich sagen, dass zwei Tage mit Ihnen gut angelegtes Geld waren und mich auf lange Sicht mehr Geld durch verlorene Sitten gekostet hätten, als ich es niemals bekommen hätte sofort.

Sie haben mich mit Zuversicht und Begeisterung erfüllt und mir das Gefühl gegeben, sehr willkommen zu sein, was sehr geschätzt wurde. Ihre Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit war herzerwärmend, und ich hoffe, dies ist nur der Beginn einer langen Arbeitsbeziehung und Freundschaft. Ich wünsche dir alles Gute, Arthur, wie du es verdient hast. Du bist ein einzigartiger Charakter, ändere dich nie! Diese Welt wäre ein besserer Ort, wenn mehr Menschen wie Sie wären.


Wenn Sie jemals eine Referenz benötigen, empfehle ich Ihre Dienste gerne weiter.
Herzliche Grüße

Robin Bailey


„Sehr professionell von Arthur Frankland ausgebildet, während er alles über Scherenmesser und Haarschneidemaschinen lernte. Vielen Dank."

Adrian Greaves - China


"MOLTISSIME GRAZIE PER I TUOI CONSIGLI PROFESSIONALI CHE TROVO SEMPER MOLTO UTILE E OVVIAMENTE MOLTO GRADITI"

A. Picarelli, Italien


"VIELEN DANK FÜR DEN AUSGEZEICHNETEN SERVICE"

Braggs von Surbiton, Surrey


„JE SUIS TRES SATISFAIT DES MEULES QUE J'AI-BEFEHLE. ELLES SONT TRES WETTBEWERBE AU NIVEAU PRIX UND DONNE UN EXCELLENT RESULTAT “

Jean-Jaques AUBREE - 14100 Lisieux, Frankreich


"VIELEN DANK FÜR IHRE SOFORTIGE LIEFERUNG DER ZWEI BESTELLUNGEN"

David Lewis - Mastersharp, Southampton Großbritannien


"NOUS TENONS EIN VOUS FELICITER POUR VOTRE SERVICE APRES VENTE UND LA QUALITE DE VOS MASCHINEN"

Jacques Dalmolin 05000 Gap, Frankreich


"VIELEN DANK FÜR EINEN JOB, DER GUT GEMACHT WURDE - Vielleicht könnten Sie meine andere Maschine im August warten."

Michael Lynch, Säge- und Werkzeugservice, Tralee, Co.Kerry Ireland


"Wir sind sicher, dass Sie wissen möchten, wie sehr wir Ihre Diamantschleifräder schätzen. Wir können Ihnen versichern, dass wir weiterhin alle unsere Räder von Ihnen kaufen werden."

Superscharf UK


"Nur ein Hinweis, um Ihnen für die gute Arbeit zu danken, die Sie in den letzten paar Jahren für mich ausgeführt haben."

Ian Bullock, The Shaver Centre, Großbritannien


„WIR HABEN KEIN Zögern, den TRU-HONE-MESSER-SCHÄRFER JEMANDEM ZU EMPFEHLEN, DER MESSER REGELMÄSSIG SCHÄRFEN MUSS.“

Thomas McCreery Butchers, Belfast, Nordirland


Nach Hause zurückkehren

Schärfen, Scheren und Messer für die Friseur-, Hundepflege-, Reit- und Cateringbranche schärfen

Testimonials

Further to the training ive undertaken with yourself i would like to say a big thank you to both Maxine and yourself for making it all so enjoyable over the three day attendance.

Nothing was too much trouble for you to explain and assist us to progress and promote Pro Sharpening.

Hope you both have enjoyed your holiday break and i look forward to meeting with you once again in the next few weeks.

Many Thanks

SIMON THURSTAN MOBILE PRO SHARPENING


Subject, Re – Twoje zamowienie jet kompletne
Hi Arthur !  I just opened the shipment, all okay.
Thank You, I am grateful to you.
You are an honest businessman and a man.
I think that our further cooperation will be fruitful.
Regards
Pawek Kedziora


After a few days with Arthur, I felt confident in sharpening all types of Scissors, all types of clipper blades and Knives. The training was very enjoyable and intense Arthur has a very unique and magnetic way about him, and has a big heart.

From the moment you meet with Arthur and his lovely wife Maxine and his 19 year old cat Marley you are made very welcome, I think its a gift from GOD and he is very honest.

The world needs more people like him. I would recommend him to anybody who is venturing into the sharpening business, and he has a prompt delivery service. Keep up the good work and GOD bless

Alphonse Borg from Malta


Despite a lot of confusion, Arthur turned up and sharpened my equipment to a beautiful standard. He is a welcoming gentleman with lots of interesting stories to tell. Thank you from Tailwaggers Kennels, we look forward to seeing you again soon.

Emma – Tail Waggers Kenneks


Arthur is a charming gentleman with a real passion and drive for what he does best, sharpening scissors and blades. He is honest about this work and the standard he left our scissors and blades is better than I’ve ever had before, in a word impeccable. I only wished I’d seen his scissor selection before I’d bought what I have, again his scissors are made with precision. Arthur is worth every penny, he is amazing!!!

Kellie Hutchinson


A GOD send! i was without a sharpening service for some time then discovered Arthur who was very professional, very friendly, and very patient whilst working in between the customers! see you soon!

Andrew Britten, Just Cuts Chester


Excellent service. Prompt, reasonable prices. I have used others who have damaged my scissors. The service from Arthur was very good, and would recommend to anyone. He does the work where you are, which allows you to get on with your job. No, “sending it in the post”.

K9-Shine.co.uk


“I recommend any company who are considering starting their own sharpening business to have their training with Arthur of FGP”

Giuseppe Iorizzo, Problade


All clippers sharpened to “perfection” and scissors. All sharpening done in the grooming Salon. We also bought Arthur’s specialist ergonomic scissors. Thanks

The twins-Allison & Caroline, the dog groomers Monton, Manchester


” All my Oster dog clippers were sharpened and assembled perfectly”

Platinum Dog Groomin-Bolton


Hi Mr Frankland thanks for email. I do not need a receipt for the payment of the scissors but thank you for asking. they are great now like brand new – I am so glad I didn’t go out and buy new ones. it was lovely to meet you too and I have definitely put G W Hughes on my authors to read list. i want to read ‘walk to Jerusalem’. on my travels about I will be mentioning your ‘scissor skills’. yours in friendship.

Janet Briggs


The first time I used Frankland Grinding to sharpen my dog grooming scissors I have to admit I was a little more than apprehensive, due to some of the horror stories I’ve heard from different people regarding other not so reputable companies. My worries were soon put to rest, as Arthur did a wonderful job sharpening & rebalancing all my scissors. Using Arthur has saved me a small fortune, as I don’t have to buy a new set of scissors.

I would defiantly recommend Arthur to anyone who needs his services.

Alison Babenko. Grooming 4 Pooches. Eccles, Manchester


It was an absolute pleasure meEting you Arthur. I hope you enjoyed your crossing and that your trip to France proves to be a fruitful one.

Jose


Hello Arthur, I phoned you a few times but was just bad timing I’d say as I never got through but yes, I have been extremely busy. As for the machine, its an absolute steal Arthur. Im delighted with how it arrived and all the bits that came with it. Needless to say the machine was well minded and I know if us paddy’s were to sell a machine like that only half of those bits would have arrived with it. The last two companys I worked for did’nt have quite as many bits, still figuring out what some of them are for!! I am running it 3 phase for the moment but as you said only one motor is actually 3 phase so I will change that in the near future but for now I’d prefer if the motor payed for itself! Anyway its a great machine and thank you very much. I’ll give you a call in the next few days.

Regards Paul


I had been without a scissor sharpener for a while and was so happy when I found Arthur! A very polite man to deal with. Made me feel very welcome at his home whilst I waited for him to sharpen my scissors. I would definitely recommend him to friends as his prices are extremely reasonable!

Fran Wilson Hairdressing


I HAVE DEALT WITH ARTHUR FOR MANY YEARS ,IN A WORLD OF INTERNET PACKAGES AND NO FRILLS , IT HAS BEEN A PLEASURE TO MEET AND TRANSACT WITH ARTHUR , HIS WORD REALLY IS HIS BOND ,OR SHOULD I SAY EUROBOND! KEEP UP THE EXCELLENT CUSTOMER SERVICE ARTHUR YOUR WAY REALLY IS THE ONLY WAY !

Duncan Spencer


Dear Arthur, Many thanks for the two days training. Although I have quite a few years experience of sharpening knives, scissors were new to me. I always self train myself in everything I do, but I can honestly say that two days with you was money well spent, and was something that would have cost me more money in lost custom in the long run, as I would have never got it right straight away.

You filled me with confidence and enthusiasm, and made me feel very welcome, which was appreciated. Your sincerity and honesty was heart-warming, and I hope this is just the beginning of a long working relationship and friendship. I wish you all the very best Arthur as you deserve it. You are a unique character, don’t ever change! This world would be a better place, if more people were like you.


If you ever need a reference, I would be more than happy to recommend your services.
Kind regards

Robin Bailey


“Very professionally trained by Arthur Frankland whilst learning all about scissors knives and clippers. Thank you.”

Adrian Greaves – China


“MOLTISSIME GRAZIE PER I TUOI CONSIGLI PROFESSIONALI CHE TROVO SEMPRE MOLTO UTILE E OVVIAMENTE MOLTO GRADITI”

A.Picarelli, Italy


“”MANY THANKS FOR THE EXCELLENT SERVICE”

Braggs of Surbiton, Surrey


“JE SUIS TRES SATISFAIT DES MEULES QUE J’AI COMMANDEES. ELLES SONT TRES COMPETITIVES AU NIVEAU PRIX ET DONNE UN EXCELLENT RESULTAT”

Jean-Jaques AUBREE – 14100 Lisieux, France


“MANY THANKS FOR YOUR PROMPT DELIVERIES OF THE TWO ORDERS”

David Lewis – Mastersharp, Southampton UK


“NOUS TENONS A VOUS FELICITER POUR VOTRE SERVICE APRES VENTE, ET LA QUALITE DE VOS MACHINES”

Jacques Dalmolin 05000 Gap, France


“MANY THANKS FOR A JOB WELL DONE – PERHAPS YOU COULD SERVICE MY OTHER MACHINE IN AUGUST”

Michael Lynch, Saw & Tool Services, Tralee, Co.Kerry Ireland


“WE FEEL SURE YOU WOULD LIKE TO KNOW HOW MUCH WE APPRECIATE YOUR DIAMOND GRINDING WHEELS – WE CAN ASSURE YOU THAT WE WILL CONTINUE TO PURCHASE ALL OF OUR WHEELS FROM YOU”

Supersharp UK


“JUST A NOTE TO THANK YOU FOR THE FINE WORK THAT YOU HAVE CARRIED OUT FOR ME OVER THE LAST FEW YEARS”

Ian Bullock, The Shaver Centre, UK


“WE WOULD HAVE NO HESITATION IN RECOMMENDING THE TRU-HONE KNIFE SHARPENER TO ANYONE WHO NEEDS TO SHARPEN KNIVES ON A REGULAR BASIS”

Thomas McCreery Butchers, Belfast, Northern Ireland


 

Sharpening Services for the Hairdressing, Dog Grooming, Equestrian & Catering Industry